X Icon Facebook Icon

Zeit zu gestalten

Von Sagwas-Redaktion / 17. Januar 2017
picture alliance / Zoonar | Roberto Rizzo

Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Aber seien wir ehrlich: Sie ist auch nicht wegzureden. Und wir wollen darüber reden – mit euch!
Wir wollen diskutieren über Lebensarbeitszeit und „Leistungspolitik“.
Wer will auf Abruf arbeiten, wer nicht?
Wo ist „on demand“ zu arbeiten sinnvoll, vielleicht sogar nötig?
Wir arbeiten, um zu leben. Nicht umgekehrt. Aber für viele Branchen gilt immer häufiger: Gearbeitet wird sooft es geht.
Wie stellt ihr euch euren Traumjob vor? Welche Einschränkungen wärt ihr bereit einzugehen? Chattet mit uns und unseren Gästen!

Datum

17.–18. Januar 2017, 17:00–18:30Uhr

Veranstaltung

LIVE-DEBATTE

Teilnehmende

Dr. Carola Reimann, MdB, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion
Uwe Lagosky, MdB, Mitglied der CDU-Bundestagsfraktion, Ausschuss für Arbeit und Soziales
Brigitte Pothmer, MdB, Mitglied der Bündnis 90/Die Grünen-Bundestags‑fraktion, Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik
Klaus Ernst, MdB, Mitglied der Bundestagsfraktion Die Linke, Ausschuss für Arbeit und Soziales
Moderation: Michael Opoczynski, Journalist und Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnlicher Beitrag
Hintergrund

Wie Handwerk Zukunft macht

Wir alle brauchen das Handwerk: wenn die Heizung streikt, das Auto liegenbleibt oder einfach für unser Abendbrot. Dennoch wirkt es so, als lägen die guten Zeiten des Handwerks lange zurück. …
Von / 13. März 2024
Neues Thema
Meist kommentierter Artikel