Impressum
Herausgeber
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Telefon: +49 (0)228 883-0
Fax: +49 (0)228 883-9207
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Telefon: +49 (0)30 26935-6
Fax: +49 (0)30 26935-9228
Vorsitzender: Martin Schulz
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Sabine Fandrych
Inhaltliche Verantwortung sagwas.net: Dr. Irina Mohr
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin
Eintrag ins Vereinsregister
Registernr.: VR2392
Vereinsregister Bonn
Amtsgericht Bonn
Gerichtsstand
Amtsgericht Bonn
Wilhelmstr. 21
53111 Bonn
Telefon: 0228 702-0, Fax: 0228 702-2906
Sonstige Informationen
Spendeninformation (Wie kann ich die Arbeit der FES unterstützen?)
Der Internetauftritt der FES ist dezentral strukturiert und verwaltet.
Spendenkonto
Deutsche Bank AG Berlin
IBAN: DE52100700000938474400
BIC: DEUTDEBBXXX
Projektleitung
Christa Roth
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
Abteilung Politische Bildung und Dialog
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Team Digitale Bildung
Telefon: 030 26935-7303
Email: Christa.Roth@fes.de
Redaktionsleitung
Anna Bayer
Kontakt: anna.bayer@sagwas.net
Lektorat
Gaby Rotthaus
Kontakt: Gaby.Rotthaus@fes.de
Technische Betreuung
Administration
David Czech
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
Abteilung Politische Bildung und Dialog
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Team Digitale Bildung
Telefon: 030 26935-7320
Email: David.Czech@fes.de
Haftungsausschluss
Regeln/ Netiquette
Fast alles ist erlaubt auf sagwas.net. Ihr könnt und sollt debattieren, argumentieren, streiten. Dies aber mit dem Respekt vor den Meinungen anderer. Kommentare, die andere Menschen diffamieren, ihre Würde verletzen oder extremistisches Gedankengut transportieren, haben bei uns nichts zu suchen. Gar nichts. Unser Anliegen ist eine konstruktive und demokratische Streitkultur. Beiträge ohne thematischen Bezug können gelöscht werden. Wir bemühen uns, alle Debatten, wenn nötig, aktiv und konstruktiv zu moderieren.
Haftungshinweis für Inhalte Dritter
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Als Diensteanbieter sind wir jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für externe Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir weder Gewähr noch Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Überprüfung der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Schutzverletzungen
Im Falle von Abmahnungen bitten wir euch, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten, uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Hinweise auf Rechtsverletzungen werden wir unverzüglich prüfen und ggf. diese umgehend abstellen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Unberechtigte Abmahnungen und/oder Unterlassungserklärungen werden im Zweifel mit einer negativen Feststellungsklage erwidert.