sagwas stellt vor!
Sonja Vukovic… … sagt was? Um zu überzeugen, braucht es Aufklärung – keine Beleidigung. Niemand lässt sich überzeugen, wenn er sich angegriffen und für blöd befunden fühlt. Miteinander zu diskutieren, ist viel effektiver – und lustiger – als gegeneinander. Also: Sprecht über euch und euren Standpunkt, nicht über andere. Und hey, ihr Journalisten: Vergesst nicht, […]
Sonja Vukovic…
… sagt was?
Um zu überzeugen, braucht es Aufklärung – keine Beleidigung. Niemand lässt sich überzeugen, wenn er sich angegriffen und für blöd befunden fühlt. Miteinander zu diskutieren, ist viel effektiver – und lustiger – als gegeneinander. Also: Sprecht über euch und euren Standpunkt, nicht über andere. Und hey, ihr Journalisten: Vergesst nicht, dass ihr objektiv beobachten, berichten und aufdecken sollt, keine Politik betreiben. Und erst recht keine systematische Demontage.
… tut was?
Erzählt besondere Geschichten. Print oder online, mal mit Worten, mal mit Bildern. Als Einzelbeitrag oder als multimediales (neudeutsch: crossmediales) Projekt. In Zeiten von Twitter und Co. eher ziemlich selten, dafür sehr sorgsam und bewegend über mediale Grenzen hinweg. Ansonsten steht sie total auf Koch- und Karaokeabende mit Freunden.
… will was?
Weniger Wutbürger. Es muss furchtbar anstrengend und ungesund sein, im Leben von leidenschaftlichem Unverständnis, Besserwisserei und bedenkenloser Beleidigungslust getrieben zu sein, statt von Freude und Lust. Erschreckend und entwürdigend manchmal, wie ungefiltert manch einer seinen Groll und seine Erniedrigungen via Neue Medien in die Welt raushaut.