X Icon Facebook Icon

Anerkennungspreis für sagwas

Von Christa Roth / 6. Juni 2019
Foto: Integrata-Stiftung

Das Netz zum Nutzen der Zivilgesellschaft einsetzen ist das Ziel vieler engagierter Projekte. Für zwei gab es nun den Wolfgang-Heilmann-Preis.

Für den ersten Platz hat es zwar am 1. Juni in Tübingen nicht gereicht, dafür aber für eine gehörige Portion Anerkennung von Seiten der Integrata-Stiftung. Einen ganzen Tag lang wurden vor den kritischen Augen und Ohren der Jury Projekte und Konzepte vor Ort und via Videobotschaft vorgestellt, die die Förderung von Meinungsbildung und Meinungsfreiheit durch eine humane IT zum Ziel haben.

Auch sagwas durfte sich glücklich schätzen, sich unter den fünf Finalisten wiedergefunden haben, die aus ursprünglich 24 Bewerbern hervorgegangen waren. Wir gratulieren den Siegern Fearless Democracy e.V. und ichbinhier Der Verein, an die der mit 10.000 Euro dotierte Wolfgang-Heilmann-Preis je zur Hälfte ging, zu ihrer engagierten Arbeit! Uns von sagwas hat es großen Spaß gemacht, diese und andere Projekte kennengelernt und mit den couragierten Machern dahinter spannende und inspirierende Begegnungen in der Neckarstadt geteilt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnlicher Beitrag
Hintergrund

Berufen zu helfen

Flüchtlingskrise, Corona, Flutkatastrophen, Waldbrände, Ukraine-Krieg – die letzten Jahre waren Krisenjahre. Solche Ausnahmezustände erfordern Organisationen, die auf Katastrophen schnell und …
Von / 10. April 2024
Neues Thema
Meist kommentierter Artikel