Twitter Icon Facebook Icon

So geht visuelles Storytelling auf Instagram

Von Sagwas-Redaktion / 29. April 2021
picture alliance / Zoonar | Toni Rantala

Instagram ist eines der populärsten Social Networks: Noch stärker als in anderen Netzwerken kommt es hier darauf an, seine Botschaften visuell zu erzählen – sei es im Feed oder in den Stories. Im Workshop gibt es praktische Tipps, wie Storytelling auf Instagram funktioniert und welche Tools dafür zur Verfügung stehen. Die Teilnehmenden probieren das nach der ersten Session selbst aus – die Ergebnisse werden in der zweiten Session analysiert.

Inhalte:

  • Wie Instagram tickt – und welche Leute man dort erreicht
  • Gute Beispiele für Storytelling auf Instagram
  • Demonstration der Storytelling-Tools auf Instagram (Schwerpunkt Story-Funktion)
  • Übung: Instagram-Story erstellen
  • Feedback zu den produzierten Storys

Termine:

Modul 1: Dienstag, 18. Mai 2021, 11 – 12.15 Uhr

Modul 2: Freitag, 21. Mai 2021, 11 – 12.15 Uhr

Veranstalter:

Hans Komorowski & Katrin Breston-Ziehlke

Debattenportal sagwas der Friedrich-Ebert-Stiftung

Hinweise zum Datenschutz:

Das Debattenportal sagwas.net der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) nutzt für seine Web-Seminare die leistungsfähige Software der US-Firma www.Zoom.us. (Die technische Infrastruktur von Zoom ist auf US-Servern hinterlegt.) Die FES legt selbst im Zoom-System keine Daten von Teilnehmenden an. Im Sinne von Datensparsamkeit ist es möglich, den Seminarraum mit abgewandelter Namensgebung (z.B. Erika Mustermann) zu betreten. Eine Verpflichtung, Audio- und Webcam-Verbindung und Chatfunktion zu nutzen, besteht nicht. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf Zoom finden Sie unter: https://www.fes.de/digital/datenschutz-und-zoom

Datum

18.–21. Mai 2021, 11:00–12:15Uhr

Veranstaltung

WEB-SEMINAR

Teilnehmende

Anmeldungen per Email an forum.kbz@fes.de (Bildnachweis: picture alliance / Zoonar | Toni Rantala)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnlicher Beitrag

Neues Thema

Meist Kommentierter Artikel

Hintergrund

Wie selbstbestimmt bist du?

Jede/r will für sich selbst entscheiden. Immerhin prägen Entscheidungen unser Leben. Doch das direkte Umfeld, Medien und die Werbung darin nehmen enormen Einfluss auf uns. Sind wir deswegen gleich …
Von / 5. Mai 2021