X Icon Facebook Icon

Her mit der Wehrpflicht!

Von Sagwas-Redaktion / 4. April 2012

Die dritte Runde unserer Sagwas-Uservideo-Reihe an der Gabriele-von-Bülow-Oberschule steht an. Im Rahmen unseres Debattentrainings für Schüler hat sich Nico mit dem Thema Wehrpflicht befasst. Für seine Lebensplanung ver­misst er dieses eine Jahr mehr, um sich Gedanken über die eigene Zukunft machen zu können, bevor das Studium oder die Ausbildung beginnt. Schließlich komme man durch die verkürzte […]

Die dritte Runde unserer Sagwas-Uservideo-Reihe an der Gabriele-von-Bülow-Oberschule steht an. Im Rahmen unseres Debattentrainings für Schüler hat sich Nico mit dem Thema Wehrpflicht befasst. Für seine Lebensplanung ver­misst er dieses eine Jahr mehr, um sich Gedanken über die eigene Zukunft machen zu können, bevor das Studium oder die Ausbildung beginnt. Schließlich komme man durch die verkürzte Schulzeit eh viel zu früh im Ernst des Lebens an. Außerdem sei es ja ohnehin ein sinnvoller Dienst, ob an der Waffe oder im sozialen Bereich, da es weiterhin keinen Frieden auf der Welt gebe und im sozialen Bereich immer eine nützliche Hand zu gebrauchen sei.

Klingt nicht zeitgemäß? Oder haben wir Älteren uns einfach nur zu sehr von den Sorgen und von der Lebensrealität junger Menschen entfernt? Guter Rat ist gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnlicher Beitrag
Neues Thema
Meist kommentierter Artikel