Twitter Icon Facebook Icon

Innovation, Ideen und Engagement – eine bessere Gesellschaft durch Digitalisierung?

Von Sagwas-Redaktion / 14. November 2015
FES/ AdsD

Was für einen Einfluss Computersysteme in unserem Arbeitsleben haben, ist noch nicht abschließend geklärt. Sicher ist nur: Die Digitalisierung ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Und wir sind noch längst nicht am Ende des Weges angekommen.

Joana Breidenbach, Initiatorin der Website betterplace.org, wird mit uns diskutieren. / Foto: Karlheinz Schindler
Joana Breidenbach, Initiatorin der Website betterplace.org, wird mit uns diskutieren. / Foto: Karlheinz Schindler

Leben und Arbeiten sind heute kaum noch denkbar ohne den Einsatz von Computertechnologie. Die Digitalisierung stellt uns vor Herausforderungen, die wir zum Teil noch gar nicht benennen können.

Doch genau deshalb müssen wir uns frühzeitig damit auseinandersetzen.

Die Leitfrage unserer Live-Debatte zum Thema lautet: „Innovation, Ideen und Engagement – eine bessere Gesellschaft durch Digitalisierung?“ Diese Debatte findet im Vorfeld des FES-Kongress „#DigiKon15 – Die digitale Gesellschaft“ im Rahmen des stiftungsweiten Projekts „Gute Gesellschaft – Soziale Demokratie #2017plus“ statt.

WER?

Miteinander diskutieren und Zuschauerfragen beantworten werden

Hessens SPD-Vorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel / Foto: Uwe Zucchi /dpa
Hessens SPD-Vorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel / Foto: Uwe Zucchi /dpa

Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender Vorsitzender der SPD
Dr. Joana Breidenbach, betterplace.org

Christina Quast moderiert.

WANN?

Die Live-Debatte findet am 16.11.2015 von 15 bis 16 Uhr statt und wird hier per Livestream online übertragen. Anschließend steht kurz darauf eine Aufzeichnung der Diskussion hier bereit.

Ein Besuch unserer Seite lohnt also auf jeden Fall – egal, wann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnlicher Artikel

Zufalls Artikel

Pro-Contra-Themen

Wer zähmt hier wen?

Wir bedienen uns ständig bei unserer Umwelt. Und wenn wir mal wieder zu weit gegangen sind, dann weist uns die Natur in unsere Schranken. Denn so sind die Spielregeln: Wir Menschen haben uns …
Von Sagwas-Redaktion / 16. September 2016

Meist Kommentierter Artikel