Twitter Icon Facebook Icon

Politische Kultur im Umbruch?

Von Sagwas-Redaktion / 24. Februar 2015

Wir übertragen am heutigen Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Veranstaltung „Politische Kultur im Umbruch? Die Demoskopie von morgen: Meinungsforschung oder Meinungsmache?“ hier auf sagwas.net per Livestream. Diskutiert gerne mit, bringt Euch ein und folgt hier der Veranstaltung. Wir erleben derzeit einige gesellschaftliche Entwicklungen, die unsere politische Kultur nachhaltig verändern könnten: Von der […]

Wir übertragen am heutigen Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Veranstaltung „Politische Kultur im Umbruch? Die Demoskopie von morgen: Meinungsforschung oder Meinungsmache?“ hier auf sagwas.net per Livestream. Diskutiert gerne mit, bringt Euch ein und folgt hier der Veranstaltung.

Wir erleben derzeit einige gesellschaftliche Entwicklungen, die unsere politische Kultur nachhaltig verändern könnten: Von der Beschleunigung und zunehmenden Komplexität von Entscheidungsprozessen, dem wachsenden Einfluss von Wirtschaft, Börsen und Lobbygruppen, dem vermeintlich schwindenden politischen Gestaltungsspielraum bis hin zum Wandel in Medien und Kommunikation.


programm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnlicher Artikel

Hintergrund

In der Welt zuhause

Heimat ist für jeden Menschen woanders. Aber gibt es gravierende internationale Unterschiede in der Wahrnehmung von …
Von Steffen Haake / 19. Oktober 2017

Zufalls Artikel

Jawid aus Afghanistan im Portrait, Foto: Falk Steinborn Europa-Blog

Vom Krieg in den Hörsaal

Jawid kommt aus Afghanistan. Bildung bedeutet für ihn Zukunft. Deswegen wollte er in Deutschland studieren. Aber sein Abitur wurde zunächst nicht anerkannt. Über seinen steinigen Weg zum Studium …
Von Europa Konferenz / 14. Juli 2016

Meist Kommentierter Artikel

#2017plus

Nicht erst, wenn es zu spät ist

Wer sich weiterbilden will, der könnte schon bald Geld dafür bekommen – eine neue FES-Studie zeigt, wie aus der Arbeitslosen- eine Arbeitsversicherung werden könnte. Eine …
Von Alex Wolf / 5. Mai 2017