Twitter Icon Facebook Icon

Vom Krieg in den Hörsaal

Von Europa Konferenz / 14. Juli 2016
Jawid aus Afghanistan im Portrait, Foto: Falk Steinborn
sagwas

Jawid kommt aus Afghanistan. Bildung bedeutet für ihn Zukunft. Deswegen wollte er in Deutschland studieren. Aber sein Abitur wurde zunächst nicht anerkannt. Über seinen steinigen Weg zum Studium und warum Integration für ihn wichtig ist, erzählt er im Video.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnlicher Beitrag

Hintergrund

Alter Krieg im neuen Myanmar

Mit Myanmar verbindet man im Westen vor allem die Demokratiebewegung unter der Führung von Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi. In ihrem Schatten kämpfen ethnische Minderheiten für ein Myanmar, in …
Von / 23. Dezember 2014

Neues Thema

Meist Kommentierter Artikel

Hintergrund

Wie selbstbestimmt bist du?

Jede/r will für sich selbst entscheiden. Immerhin prägen Entscheidungen unser Leben. Doch das direkte Umfeld, Medien und die Werbung darin nehmen enormen Einfluss auf uns. Sind wir deswegen gleich …
Von / 5. Mai 2021