Twitter Icon Facebook Icon

Stay or go: das EU-Referendum

Von Andre Weisser, Anna Julia Schmidt / 10. Oktober 2015

Should I stay or should I go? Diese Frage gewinnt aufgrund des anstehenden EU-Referendums in Großbritannien immer mehr an Bedeutung. Ein möglicher Austritt Großbritanniens aus der EU wird nicht nur innerhalb der Bevölkerung diskutiert, auch in Fachkreisen gibt es sowohl Befürworter als auch Gegner. Simon Hix von der London School of Economics and Political Science (LSE) über die aktuelle Lage.

Think-Tanks bilden Meinung. Open Europe gilt als der einflussreichste Think-Tank in Bezug auf das anstehende EU-Referendum. Nina Schick ist Communications Director bei Open Europe und bekannt durch zahlreiche Medienauftritte. Am University College London und in Cambridge studierte sie Politik und Geschichte. In unserem Beitrag vergleicht sie Großbritannien und Deutschland im europäischen Kontext und diskutiert Großbritanniens Forderungen an die EU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnlicher Artikel

Dokumentiert

Hat der Journalismus eine Zukunft?

Theresia Enzensberger, Herausgeberin des BLOCK-Magazin und Krautrepoterin (Bild: Mark Heywinkel) Chefredakteure Tagesspiegel, rechts Lorenz Maroldt (Quelle: dpa / picture alliance) Wir haben am …
Von Sagwas-Redaktion / 3. September 2014

Zufalls Artikel

Hintergrund

Die Rückseite des Forderns ist Pflicht

Es war ja so einfach damals für die Schwarz-Kreuzer: „Heul‘ nicht, ich habe Stoiber gewählt.“, stand auf T-Shirts nach der hauchdünn verlorenen Bundestagswahl 2002. Bis heute …
Von Timotheus Tiger / 4. November 2013

Meist Kommentierter Artikel

#2017plus

Nicht erst, wenn es zu spät ist

Wer sich weiterbilden will, der könnte schon bald Geld dafür bekommen – eine neue FES-Studie zeigt, wie aus der Arbeitslosen- eine Arbeitsversicherung werden könnte. Eine …
Von Alex Wolf / 5. Mai 2017