Twitter Icon Facebook Icon

Was bedeutet Europa für dich?

Von Lea Bienhaus / 11. Oktober 2015
Lea Bienhaus

In einer Straßenumfrage wollten wir wissen: „Was ist Europa für dich?“. Lea Bienhaus hat sich dafür für uns auf die Pariser Straßen gemacht und Passanten gefragt, Zusätzlich haben wir die Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung aufgerufen, diesen Frage ebenfalls zu beantworten.

„Für uns ist Europa die Zukunft“, meint ein junges Paar. „Für uns ist Europa das Erasmusprogram“, schreiben zwei junge Politikstudenten auf das Papier, welches ich ihnen gegeben habe. Verschiedenere Verbindungen kann man zu Europa kaum herstellen.

Auf den Straßen von Paris haben ich viele Menschen getroffen, die eine Meinung zu Europa haben. Leider wollten die wenigsten auf ein Foto, doch hier habe ich ein paar Meinungen zusammengetragen und in ein kurzes Video umgewandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnlicher Artikel

Europa-Blog

Für Europa werben – eine junge Perspektive

Der britische Premierminister David Cameron hat angekündigt, bis Ende 2017 ein Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU durchzuführen. Da die Entscheidung vor allem Folgen für die …
Von Anna Julia Schmidt, Andre Weisser / 6. Oktober 2015

Zufalls Artikel

Hintergrund

Die deutsch-koreanische Teilungsgeschichte

Die jüngere Geschichte Deutschlands und Koreas weist etliche Parallelen auf. Dennoch scheinen Nord- und Südkorea von einer Wiedervereinigung weit entfernt. Ein historischer Vergleich der …
Von Daniel Lehmann / 3. Oktober 2014

Meist Kommentierter Artikel

#2017plus

Nicht erst, wenn es zu spät ist

Wer sich weiterbilden will, der könnte schon bald Geld dafür bekommen – eine neue FES-Studie zeigt, wie aus der Arbeitslosen- eine Arbeitsversicherung werden könnte. Eine …
Von Alex Wolf / 5. Mai 2017